Klettern auf Sizilien: Neuer Kletterführer erschienen

Sicilia3TED

Klettern auf Sizilien – ein Traum. Aber Siziliens Klettergebiete sind noch lange nicht alle erschlossen.  Gerade deshalb bringt der italienische Verlag Versante Sud in regelmäßigen Abständen neue Kletterführer über die größte Insel des Mittelmeeres heraus. Wir haben die 3. Auflage des „Di Roccia di Sole“ auf Recherchereisen für die Sailingrocks mitgenommen und sind begeistert: In dem über 450 Seiten dicken Werk beschreiben die Autoren Massimo Cappuccio und Peppe Gallo an die hundert Klettergebiete. Besonders gefallen hat uns der stete Appell an Umweltschutz und Dank an alle Kletterer, die mithelfen, die Routen verantwortungsbewusst zu erhalten oder neue Routen zu erschließen. Zu haben ist das Buch im gut sortierten Fachhandel. Kostenpunkt: 34 Euro. Informationen gibt es unter www.versantesud.it

Fotos Versante Sud

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.