Blog SevenSummits4U

BLOG 10. November: Wo war ich Sonntags um Zehn?

Blog Petra Thaller

Sonntags um Zehn – Trainingszeit

Ich hatte heute den Eindruck, dass am Tag des Bürgerentscheides Pro oder Contra Olympia in München mehr los war auf den Wegen Isarauf und -abwärts, als an einem „normalen“ Sonntag.

München bewegt sich – München ist eine sportliche Stadt. Ich laufe also so vor mich hin – unsere Blog-Frage der Woche: „Wo war ich?“ im Hinterkopf. Ein kleines Stopover-Fragebild mit dem iPhone geschossen und ich laufe weiter.  Eltern mit Babyjogger alias Radl-Anhänger kommen mir entgegen. Alleinläufer, schnelle und langsame, mit und ohne Musik im Ohr.

München ist einfach eine tolle Stadt. Und die Laufwege an der Isar seit meines Studiums meine sportliche Heimat. Von Freimann bis nach Grünwald bin ich bis heute unterwegs. Alleine, zu zweit, ja, ich muss lachen, auch mit Babyjogger. Damals war ich eine der ersten, die sich mit Baby die sportliche Fitness auf diese Art aufrecht erhalten hat.

Den Jogger hatte ich im August 1995 in New York im legendären Paragon Ecke Broadway / 18th Street gekauft. Es war der Jogger II in blau. Mein sportlicher Begleiter – Isarauf und -abwärts. In München konnte man ihn damals einfach nicht bekommen.

Zurück zu Olympia.

Ich fände es schön diesen sportlichen Geist erleben zu können. Die Vergangenheit sollte man ruhen lassen und nach vorne blicken. Olympische Spiele vereinen Sportlerinnen und Sportler aus der ganzen Welt. Ich würde gerne 2022 mitfeiern in meiner Heimat. Und fände es schön, wenn wir die Chance erhielten mit der Welt Olympia in München zu feiern. Heute Abend werden wir es sehen. Ich drücke die Daumen für Olympia in München!

Uppps, ich bin abgeschweift! Also ich war heute insgesamt eine Stunde unterwegs und habe diese Ort – siehe Fotos – passiert.

Blog SevenSummits4UBlog SevenSummits4U Petra Thaller München

 

 

 

 

 

 

 

 

Blog-Frage der Woche: Wo also bin ich vorbeigelaufen?

Einsendeschluss ist der 14. November.

Zu gewinnen gibt es, wie schon vergangene Woche 3 Jahres-Abos der Mountains4U.

Und so geht’s: Einfach eine E-Mail an win@mountains4U.de schicken mit deiner Antwort und deinen Kontaktdaten … und dann melden wir uns bei dir.
Die Gewinner werden nach Auslosung aller richtigen Antworten persönlich benachrichtigt und ihre Vornamen auch auf unserer Facebook-Seite bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.