Banff Mountain Film Festival: Ab 15. Februar 2014 in über 60 Städten

Bei wichtigen Dingen machen wir es ganz kurz – und die Banff Mountain Film Festival World Tour ist eine wichtige Sache für alle, die außergewöhnliche Filme rund um unser Lieblingsthema Bergsport und Outdoor schätzen:

Banff Mountain Film Festival Tour 2014 DeutschlandAb dem 15. Februar kann man das aktuelle Banff Mountain Film Festival Tour auch in Deutschland in nicht weniger als 60 Städten genießen – ob auch in deiner Stadt findest du unter diesem Link direkt raus: banffmountainfilm.de/tickets

Was auf die Leinwand kommt steht natürlich auch bereist fest: Die besten Filme des 38. Banff Mountain Film Festival. Das gesamte Programm findest du hier: banffmountainfilm.de/programm

Unseren Lieblingsfilm haben wir bereits ausgekundschaftet: „Keeper of the Mountain“, der die Geschichte von Elisabeth Hawley erzählt. Sie war ihr ganzes – langes! – Leben lang auf keinem einzigen Berg, aber sie wohnt seit mehr als 50 Jahren in Kathmandu und führt das Archiv über alle Himalaya Expeditionen. Wer in dieses aufgenommen wird, der muss alles Wichtige ihr erzählen – sonst wird das nichts. Und am besten muss man auch Antworten auf alle Fragen von Miss Hawley haben, sonst könnte es auch eng werden…Sir Edmund Hillary hatte die parat, denn auch er stand schon vor ihrem Schreibtisch. Prädikat: Sehenswert und mehr als das!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.