ISPO 2014 Marmot

Ispo 2014 News: AustriAlpin

ISPO 2014 News AustriAlpin – der Fifty:Fifty Karabiner

Autolock Karabiner Austria Alpin ISPO 2014Auf der ISPO 2014 präsentiert uns AustriAlpin ihre neuartige Innovation, den Fifty:Fifty-Karabiner. Dieser Karabiner besteht im Gegensatz zu einem normalen Karabiner aus zwei unabhängigen Kammern und wird auch als Autolock-Karabiner bezeichnet. Der Vorteil hiervon ist, dass er auf zwei Seiten geöffnet werden kann. Getrennt werden die beiden Kammern durch einen Feder-Schließ-Mechanismus, welche den Karabiner automatisch schließen.

Beim Klettern kann der Karabiner sowohl als klassischer Sicherheitskarabiner, als Standplatzkarabiner als auch für Gletschertouren verwendet werden und bietet absolute Sicherheit.

Erhältlich für 22,90€ (UVP)

Mountains4U Fazit: Sehr innovatives Produkt, welches absolute Sicherheit bietet und vielseitig einsetzbar ist. Kletterern jeglicher Art auf jeden Fall zu empfehlen!

AustriAlpin 2014Die Marke AustriAlpin:
AustriAlpin ist in den Bereichen des Bergsports, Flugsports und der Arbeitssicherheit zu Hause. „Wir sind stolz auf den Standort Tirol und konnten mit unserem Wachstum einmal mehr aufzeigen, dass unsere Firmenphilosophie stimmt und eine Produktion in Fernost nicht sein muss.“ Unter dem Motto „Respect Gravity“ präsentiert das Unternehmen seine Palette an innovativen Produkten für Kletterer, Bergsteiger, Sicherheitsfachleute und Flugsportler.

Weitere Informationen: www.austrialpin.at

Text & Fotos: Marie-Jo Ries, Nicolas Neuner, Patrick Jasper

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.