ISPO 2014 News: Dakine

ISPO 2014 News: Dakine Back Country Weste – die leichte und praktische Rucksacklösung

Auf der ispo 2014 in München wird eine Neuheit der Marke Dakine für den Winter 2014/2015 präsentiert und wir haben sie gleich anprobiert – leicht, praktisch und gut! Zum ersten Mal erschien die praktische Weste in der vergangenen Saison. Wir berichten hier über die bereits überarbeitete Version der Saison 2014/2015.

Mountains4U trägt Dakine Back Country Weste Eine Mischung zwischen Weste und Rucksack. Die Weste wird über der Jacke angezogen und bietet eine Vielzahl an Stauraum und Nutzbarkeit. Es besteht die Möglichkeit, ein Snowboard oder auch Ski auf der Rückseite zu befestigen. Außerdem gibt es ein Reißverschlussfach am Rücken, in dem man sowohl Lawinenschaufel als auch eine Lawinensonde unterbringen kann. Des Weiteren sorgen sehr viele Taschen – sowohl innen als auch außen – für jede Menge Stauraum. Trotzdem bietet die Weste viel Bewegungsfreiheit im Gegensatz zu einem großen Rucksack. Die Weste ist gut gepolstert und atmungsaktiv. Das Modell ist, von der Breite des Schnitts her, eher für Männer gemacht, kann aber von Frauen genauso gut getragen werden.

Erhältlich ab Herbst Winter 2014/2015 für 125 Euro (UVP)

Mountains4U-Fazit: Ein sehr praktischer Rucksackersatz, der mehr Bewegungsfreiraum bietet und insgesamt angenehmer zu tragen ist. Die perfekte Lösung, wenn man viel zu tragen hat und dennoch beweglich bleiben möchte.

DAKINE Stand ISPO 2014Die Marke Dakine:

Tiefe Wurzeln im Sport, auch im Wintersport. Große Produktpalette aber immer noch authentisch. Die Funktion steht im Vordergrund, aber trotzdem wird auf Style geachtet.

Weitere Informationen: www.dakine.com

Text & Fotos: Marie-Jo Ries, Patrick Jasper, Nicolas Neuner

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.