U-Flex Skischuh ISPO Award Winner

ISPO 2014 News: elan

ISPO 2014 News: elan U-FLEX – holt die Kinder auf die Piste und den ISPO Award nach Hause!

Die slowenische Marke präsentiert auf der ISPO 2014 in München zahlreiche Neuheiten im Skisport und punktet bei der ISPO Award-Jury. Wir haben uns den Sieger genauer angeschaut und waren begeistert.

Elan Kinder SkischuhHier profitieren die ganz Kleinen. Die neu entwickelten Einsteigermodelle für den Winter 2014/2015 sind mit der Early Rise Rocker Technologie sowie der innovativen U-FLEX Technologie ausgestattet und macht das lernen auf dem Ski kinderleicht. So soll die Begeisterung der Kinder für den Skisport geweckt werden. Die spezielle Verarbeitung des synthetischen Materials sorgt für die nötige Stabilität während die neu entwickelte U-Flex Technologie den FLEX um 25% erhöht. Der ebenso neuwertige und extrem flexible U-Flex Skischuh Ezyy Boot ist mit den Flex-Zonen genau auf den neuen Ski abgestimmt. Die Ski-Modelle JETT QT, STARR QT, MAXX QT und SKY QT sind in verschiedenen Farben erhältlich, so auch die Schuhe, welche farblich zu den Ski angepasst wurden.

Eine weitere Innovation präsentiert elan mit dem leichtesten Ski den es je gab, welcher ohne Bindung mit 1kg pro Ski deutlich weniger wiegt als eine Handtasche – der Delight QT bald als Accessoires auf dem Laufsteg? 🙂

Die U-FLEX Serie ist erhältlich ab Herbst/Winter 2014/2015
Ski – 129,95,- Euro (UVP)
Schuh – ab 89,95,- Euro (UVP)

Mountains4U Fazit: Endlich denkt mal jemand an den Nachwuchs, so ist auch Olympia 2026 für Deutschland gesichert!

elan ISPO 2014Die Marke elan:

Unsere Gesprächspartnerin Nina Schwind, PR Managerin der Marke elan erzählt von der Zusammenarbeit mit vielen Skisportlern, welche die Marke besonders geprägt haben. Von der Entstehung im Skisprung bis hin zum Skirennsport in den 80er Jahren wurden Sportler wie Christian Meier immer wieder in die Entwicklung der Produkte involviert. Das begeistert die ehemalige Skirennfahrerin Nina Schwind besonders: „Man spürt die Qualität, das macht einfach Spaß“

Weitere Informationen: www.elanskis.com

Text & Fotos: Marina Müller, Ina von Bormann, Katharina Kalb

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.