ISPO 2014 Ortovox

Ispo 2014 News: Ortovox

ISPO 2014 News: Ortovox-Pocket Spike in Kombination mit Pro Alu II, Merino Naturtec Light und Safety Academy Lab

Ortovox ist bereits 2013 durch seinen prämierten ABS-Rucksack im Bereich Safety bekannt geworden. 2014 legt Ortovox gleich mit drei nominierten Produkten nach. Dieses Jahr präsentieren sie auf der Ispo u.a. den Ortovox POCKET SPIKE in Kombination mit der Pro Alu II Schaufel, Skitouren Kollektionen mit MERINO NATURTEC LIGHT und sind auch im Bereich der Kommunikation mit der interaktiven Website SAFETY ACADEMY LAB vertreten – die auch sogleich den ISPO Award gewann!

ISpo 2014 News OrtovoxDer Ortovox Pocket Spike ist unbiegsam und durch seine 95 Gramm besonders leicht. Dadurch ist er besonders in riskanten Situationen schnell einsetzbar. Auch ist der Eispickel leicht auf die Pro Alu II Lawinenschaufel montierbar. Somit schafft Ortovox eine besondere Kombination zwischen rettender Lawinenschaufel und Pocket Spike.

MERINO NATURTEC LIGHT zeichnet sich durch eine nochmals stärkere Atmungsaktivität und Leichtigkeit (175 g/m²) aus. Merino Wolle auf der Haut und Softshell Membran außen bietet dem Kunden ein perfektes Zusammenspiel.  Ortovox setzt besonders auf die Naturfaser Merino Wolle und verankerte es fest in ihrer DNA des Unternehmens. Es bietet dem Kunden ein natürliches aber auch einen besonderen Tragekomfort.  Die Skitouren Kollektion ist in den verschiedensten Farben erhältlich.
Die Website SAFETY ACADEMY LAB bietet dem Bergsportler die Möglichkeit sich zum Thema Safety bequem und kostenlos fortzubilden. Hier stellt Ortovox Lawinen-Tutorials, interaktive Lerntools sowie jede Menge Wissen über Lawinen im Internet bereit.
Als Marketingleiter fühlt sich Hendrik Reschke sehr geehrt den Gold Award im Bereich Kommunikation erhalten zuhaben.

Ortovox POCKET SPIKE: 50,00 €
Ortovox PRO ALU II: 79,00 €
Ortovox MERINO NATURTEX LIGHT: ab XXX
SAFETY ACADEMY LAB: www.ortovox.de/safety-academy-lab

Mountains4U Fazit: Ortovox überzeugt absolut durch Innovation, Design und vor allem durch Safety. Das Unternehmen sorgt durch seine vielen nominierten Produkte für ein Rundum Wohlfühlpaket so, dass dem Sportler viel Zeit für Bergerlebnisse geboten werden.

Die Marke Ortovox:

Vertreten wurde das Unternehmen durch unseren Gesprächspartner Hendrik Reschke. Er erklärte uns detailliert, wie Marke Ortovox aufgebaut ist. Die Mitarbeiter von Ortovox verkaufen nicht nur die Produkte, sondern leben aktiv den Bergsport und sprechen, somit auch die Sprache der Berge. Der Bergsport ist mit viel Vertrauen verbunden. Die Marke gibt dem Kunden Vertrauen sich aktiv und sicher in den Bergen zubewegen. Der Kunde hat das Gefühl, sich bedenkenlos seinen Bergerlebnissen hinzugeben, da er durch Ortovox an Qualität, Funktionalität und Design im Sommer, als auch im Winter abgesichert ist.

Weitere Informationen: www.ortovox.com

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.