Primaloft ISPO 2014

ISPO 2014 News: PrimaLoft

ISPO 2014 News PrimaLoft Mikrowärmepolster

ISPO 2014 PrimaloftAuf der ISPO 2014 in München tauchen wir gemeinsam mit der PR Managerin der Firma, Irina Mock, in die Mikrowärmepolster von PrimaLoft ab – und stoßen dort auf Daunen? Interessant sind vor allem die Wurzeln der Marke:

Primaloft 2014 ISPOPrimaLoft verdankt seine Entstehung der US Army. Diese stand vor dem Problem dass ihre Daunenausstattung  bei Nässe ihre wärmende und isolierende Funktion verlor. Deshalb stieg der Bedarf nach einem Material, dass die Benefits der Daune beinhaltet und seine Funktion bei jeglichen Wetterbedingungen beibehält. Aus der Forschung von PrimaLoft entstand eine Mikrofaser, die zusätzlich zur wärmeisolierenden Dauneneigenschaft wasserresistent, atmungsaktiv und extrem komprimierbar ist und zugleich eine hohe Rücksprungkraft bietet. Irina Mock selbst beschreibt die Mikrofaser als „100% Polyester und Nichts als warme Luft“ – genau die Qualität, die man von PrimaLoft gewohnt ist: minimales Gewicht bei maximaler Wärme!

Primaloft ISPO 2014PrimaLoft bringt nun zusätzlich die weltweit erste Hybridisolation auf den Markt, die beide Isolationsmaterialien tatsächlich miteinander vermengt. PrimaLofts neueste Innovation – die PrimaLoft Performance Down Brand – findet man auf der ISPO 2014 nicht nur am firmeneigenen Stand 303 in Halle A6 vorgestellt. Sie wird auch in den neuen Produkten großer Marken wie beispielsweise adidas, vaude, HEAD, HH oder Salewa präsentiert.

Die PrimaLoft Performance Down Brand verleiht der Daune sozusagen technische Eigenschaften. Aus der Kombination von natürlicher Daune und technischer PrimaLoft-Mikrofaser entsteht eine einzigartige Hybridisolation. Während das PrimaLoft Material bereits eine wasserabweisende Veredelung beinhaltet, wird die Gänse- oder Entendaune mit dem patentierten Fluorcarbon-freien Verfahren „ausgerüstet“. Diese Veredelung der Daunen ist somit chemiefrei und lässt sich trotzdem nicht auswaschen. Die Hybridisolation gibt es in zwei Mischverhältnissen: Gold und Silver. Vor lauter Innovation wird dennoch nicht der Nachhaltigkeitsansatz der US-amerikanischen Marke vernachlässigt; es werden nur Daunen aus sozial verantwortlichen Quellen verwendet (IDFL/ EDFA).

ISPO 2014 PrimaloftISPO 2014 PrimaloftDie PR-Managerin von PrimaLoft, Irina Mock, stand uns in dem Interview begeistert Rede und Antwort. Mit unterschiedlichen Materialien und praktischen Experimenten veranschaulichte sie die Erklärungen zur neuen Technologie und wir sind mehr als begeistert!

PrimaLofts neue Hybridisolation ist ab Herbst/ Winter in den Kollektionen der Partner erhältlich.

Mountains4U Fazit: WOW! Hinter dieser Marke steckt nicht nur innovative Performace, sondern auch jede Menge Emotionen – das sieht man bereits den Mitarbeitern an! Probieren Sie einfach eine hybridisolierte PrimaLoft Jacke an: da wird einem ganz warm ums Herz!

ISPO 2014 PrimaloftDie Marke PrimaLoft:

PrimaLoft feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum und nutzt dies als aktuellen Anlass für ein Rebranding. Der Markenrelaunch mit dem Slogan „Feel the Performance!“ soll PrimaLoft als Marke stärker emotionalisieren und den Key Factor Performance durch Emotion als Komponente ergänzen. Im Rahmen des neuen Brandings will sich PrimaLoft  nun auch breiter aufstellen; über den Outdoorbereich hinaus steigt PrimaLoft vermehrt in Sektoren Bettwäsche und Mode ein und kooperiert mit Modelabes wie beispielsweise Prada. Irina Mock selbst ist überzeugt dass „alles richtig gut ist, was jetzt noch in der Pipeline ist“ und versichert Forschung und Entwicklung ist und bleibt enorm wichtig für PrimaLoft. Mehr verrät sie noch nicht, aber man sieht ihr den Spaß an, den sie mit ihren Produkten hat: Sie freut sich auf den neuen Weg der Marke mit dem starken Team, welches dahinter steht.

Weitere Informationen: www.primaloft.com

Text & Fotos: Katharina Kalb, Irina von Bormann, Marina Müller

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