App alpenverein

App alpenverein bereits 100.000 heruntergeladen

Wir sagen es ja: Apps sind die Zukunft – auch zu sehen bei der kostenlosen Toureninfo-App alpenverein von alpenvereinaktiv.com: In sieben Monaten wurde sie bereits mehr als 100.000 Mal heruntergeladen.

App alpenvereinDas Gemeinschaftsprojekt der Alpenvereine in Österreich, Deutschland und Südtirol bietet für Smartphones und IPhones umfangreiches Kartenmaterial, GPS-Koordinaten und Fotos – anders gesagt: Alle wichtigen Toureninfos, die man so braucht. Neu hinzugekommen ist jetzt noch der individuelle Tourenplaner und ein Hangneigungsmesser mit Kamerafunktion.

Michael Larcher, Sicherheits-und Lawinen Experte im Oesterreichischen Alpenverein (OeAV) ist bereits begeisterter Nutzer der Alpenvereins-App: „Die App und das Tourenportal alpenvereinaktiv.com beeindrucken auch mich als Bergführer der Generation 50+. Die Infos zur Hangsteilheit in dieser Qualität sind eine Sensation und unglaublich wertvoll zur Planung von Skitouren. Im Gelände ersetzt die App inzwischen schon mein GPS und kann bei Orientierungsproblemen effektiv helfen.“

Willst du dir die App auch aufs Handy holen – es gibt sie in den zugehörigen App-Stores Google Play und iTunes.

Foto: alpenvereinaktiv.com

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.