Dynafit Athlet

Verstärkung im Dynafit Freeride Touring Team

Athleten für sportliche Erfolge und gleichzeitig Untersstützung durch die Sportler bei der Weiterentwicklung von Produkten – Skitourenspezialist DYNAFIT setzt bei seinem Freeride Touring Team auf dieses optimale Zusammenspiel:

Dynafit Freeride Team HereggerNeuestes Mitglied im DYNAFIT Freeride Touring Team ist der Österreicher Björn Heregger, der nun zusammen mit den beiden Freeride Profi-Kollegen Fredrik Andersson (Schweden) und Eric „Hoj“ Hjorleifson (Kanada) auf die Piste geht – und in die Produktentwicklung! Denn das Team ist bei DYNAFIT mit verantwortlich für die Weiterentwicklung der abfahtsorientierten Ski- und Schuhkollektion.

„Auf der Suche nach den größeren Freeride Linien, die oftmals schwer zu erreichen sind, nutze ich DYNAFIT Ausrüstung, denn sie stellt für Aufstieg und Abfahrt den besten Kompromiss dar,“ so Björn Heregger. Durch seine langjährige Erfahrung und seinen technisch versierten Stil weiß der Vorarlberger genau, worauf es beim Freeriden ankommt. Dieses Know-how wird der bekannte Profi-Skifahrer von nun an vor allem in der Skientwicklung bei DYNAFIT einbringen. Damit macht der Skitourenspezialist den nächsten Schritt um für Freerider eine Ausrüstung zu entwickeln, die Aufstiegskomfort und perfekte Abfahrtseigenschaften kombiniert.

Der 32-jährige Björn Heregger kommt ursprünglich aus Kärnten in Österreich und startete seine Laufbahn als Skirennläufer. Seit seinen ersten Erfolgen als Freerider lebt Björn am Arlberg, wo er die Voraussetzungen findet, um seine Leidenschaft optimal ausleben zu können. Seit 2007 konnte er Erfolge im internationalen Wettkampfzirkus feiern. Seit 2012 konzentriert sich der Freeride Profi auf Filmproduktionen und ist als internationale Größe in der Freeride Szene bekannt.

Im Bindungsbereich arbeitet DYNAFIT weiterhin mit Fredrik Andersson, der mit der Entwicklung der ersten rahmenlosen Freeride Bindung Beast für Aufsehen gesorgt hat. Der ehemalige Freeride Weltcup Fahrer und Ingenieur  hat es sich zum Ziel gemacht Equipment zu entwerfen, dass keinen Kompromiss zwischen Aufstieg und Abfahrt darstellt.

Mit dem Kanadier Eric „Hoji“ Hjorleifson hält sich der Skitouren- und Bergsportspezialist einen weiteren Freeride-Profi in eigenen Reihen, der wichtige Beiträge zur Innovationskraft des Unternehmens leistet. Hjorleifson ist als Berater in der Schuh- und Bindungsentwicklung tätigt und lebt für den Gedanken des „Complete Skiers“, der mit einer einzigen, perfekt abgestimmten Ausrüstung für jedes Gelände und alle Freeride Disziplinen unterwegs ist.

Weitere Informationen zu DYNAFIT und dem DYNAFIT Freeride Team gibt es unter www.dynafit.com

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.