Schwitz Dich kühl! Mit Omni Freeze ZERO von Columbia

Wir kennen das alle: Egal ob bei der Mountainbike-Tour, beim Wandern oder  Feierabend-Joggen – wir schwitzen. Und das ist ja auch gut so, will man doch wissen was man getan hat. Etwas lästig ist manchmal die Hitze und Feuchtigkeit – aber da hatte jetzt Columbia eine, wie wir finden, großartige Idee.

„Schwitz Dich kühl“ lautet die Devise. Dabei wird der natürliche Kühlungsmechanismus des Körpers genutzt und mit der von Columbia entwickelten „Omni Freeze ZERO“-Kühlungstechnologie verstärkt. Klingt doch spannend, oder? Und so funktioniert’s:

20140430-Columbia-Omni-freeze-zeroDie blauen „Omni Freeze ZERO“-Ringe auf der Innenseite des Shirts bestehen aus einem speziellen, feuchtigkeitsaktiven Polymer. Kommen sie mit Feuchtigkeit wie Schweiß in Verbindung, quellen sie auf und erzeugen eine endotherme Reaktion – verständlich gesagt: Sie kühlen.

Zudem sorgt das atmungsaktive Material für einen schnellen Feuchtigkeitstransport nach außen. Heißt für uns: Das Shirt kühlt nur solange wir schwitzen, danach trocknet es gleich wieder. Ein UV-Schutz mit UPF 30 wurde auch noch eingearbeitet.

Und weil der Kopf auch oft heiss läuft, gibt es auch gleich noch ein Cap mit integrierter Kühlung.

So schaut’s dann aus:
Columbia_Zero-Rules-Short-Sleeve-Graphic-tee_men1Das „Zero Rules Short Sleeve Graphic Shirt“ für Männer sorgt mit seiner „Omni Freeze ZERO“- Technologie für zusätzliche Kühlung beim Sport.

Preis: 39, 95 Euro

 

 

 

20140430-Columbia_Zero_Rules_Short_Sleeve_Shirt_WomenErfrischend anders: Die „Omni Freeze ZERO“- Technologie des „Zero Rules Short Sleeve Shirt“ für Damen verstärkt den natürlichen Kühlungsmechanismus des Körpers.

Preis: 34, 95 Euro

 

 

Probiert es doch einfach mal aus….Weitere Infos auch unter: www.columbiasportswear.de

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.