Mit dem Petzl RocTrip 2014 ab nach Südosteuropa

Dir fehlt noch das passende Reise-Kletter-Abenteuer für September/Oktober 2014? Wir haben da einen super Tipp oder besser gesagt „Trip“ für Dich: 40 Tage, 5 Länder, über 2000 km, 10 Basislager und vor allem: 30 Klettergebiete. Das ist der Petzl RocTrip 2014. Und jeder kann teilnehmen!

Erwan Le Lann, Organisator des RocTrips, berichtet von seinen Vorab-Erkundungen: „Der Petzl RocTrip wurde in den vergangenen zwölf Jahren in Asien, Südamerika, Westeuropa und Nordamerika ausgetragen. Auf dieser bunten Karte fehlte noch eine Region, von der ich bereits seit einigen Jahren träume: die Balkanländer, Griechenland und die Türkei.“

Outdoor Magazin Mountains4UFelsen, Boulderblöcke und Berge mit unendlichem, kaum genutztem Kletterpotenzial erwarten Dich.
Und weil es schwierig ist, aus so vielen Orten genau einen auszuwählen, wurde eine komplette Route entwickelt, die Dich die Region entdecken lässt.

Wann: 11. September – 20. Oktober – macht 40 Tage, 40 Nächte durch Rumänien, Bulgarien, Mazedonien, Griechenland und die Türkei. Alle vier bis fünf Tage zieht man weiter.

Von Campingplätzen in Städte, von Sportkletterrouten zu Boulderblöcken zu Mehrseillängen- und Deep Water Soloing Routen. Durch dichte Wälder, Wüsten mit Felsblöcken bis zum Ufer eines Meeres.

Ein echter Road-, ach nee, RocTrip eben – und hier kannst du dir das alles schon mal anschauen:

Petzl RocTrip 2014 Teaser [EN] from Petzl-sport on Vimeo.

Du hast nicht mehr 40 Tage Urlaub übrig? Gar kein Problem, man kann einsteigen wann, wo und wielang man möchte. Mit Deinem eigenen Auto, mit einer Fahrgemeinschaft oder ohne – es gibt eine Lösung.

Also wir haben da große Lust drauf! Schau doch gleich mal das Programm an unter:
http://www.petzl-roctrip.com/de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.