maier sports mountains4u

Maier Sports Jacke TAMESI ist Produkt des Jahres beim Plus X Award

Maier Sports hat das Triple geholt – die Marke hat beim Plus X Award gleich drei Auszeichnungen mit der Hightech-Funktionsjacke TAMESI abgeräumt – darunter auch die für das „Produkt des Jahres“.

Plus X AwardsDie Plus X Awards gelten in Europa als wichtigste Auszeichnung für markenrelevante Produkte und Maier Sports zählt im Jahr 2014 zu den großen Gewinnern:

Die Jacke TAMESI holte den Plus X Award „Bestes Produkt des Jahres 2014“ in der Kategorie Schuhe und Bekleidung. Sie ist damit selbstredend auch „Die Jacke des Jahres 2014“ und es gab auch noch einen weiteren Preis dazu für „High Quality“, „Design“ und „Funktionalität“. Bei der Jury-Entscheidung überzeugte TAMESI mit gleich zwei Innovationen:

Zum einen mit dem Einsatz der Doppelmembran-Konstruktion System Dual Protection® (SDP), das Kondenswasser von innen nach außen transportiert und gleichzeitig die Jacke von außen wasserdicht macht.

Zum  anderen  durch die Imprägnierung, die frei von per- und polyfluorierten Chemikalien (PFC) ist. Dieser Punkt ehrt auch den Einsatz der gesamten Marke Maier Sports, die als eine der ersten Unternehmen in der Outdoor Branche eine PFC-freie Jacke entwickelt hat. Darüber haben wir auch im April schon berichtet.

„Maier Sports freut sich sehr über diesen herausragenden Award und versteht das als Ansporn, weiterhin hochwertige Qualitätsprodukte zu entwickeln, die dem Nutzer spürbare Vorteile bringen“, kommentiert Simone Mayer, in der Geschäftsführung von Maier Sports verantwortlich für Produktion und Logistik. „Dazu gehört auch das Ziel, bis spätestens 2020 alle Funktionsjacken und -hosen auf die umweltfreundliche PFC-freie Imprägnierung umzustellen. Wahrscheinlich wird uns der Ausstieg schon deutlich früher gelingen.“

Weitere Informationen zu Maier Sports gibt es unter www.maier-sports.de und natürlich kann man dort auch alle Informationen und Funktionen der Maier Sports Jacke TAMESI finden (UVP: 299,95 Euro).

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.