Schuster Tegernseelauf 2014: „Links de Berg’, rechts da See!“

1.000, 999, 998: Der Countdown läuft und wir freuen uns jetzt schon sehr, weil nämlich ein Teil von unserer Redaktion auch immer beim Schuster Tegernseelauf powered by adidas an den Start geht. „Links de Berg, rechts da See“ heisst es am 21. September 2014 wieder.

„Links de Berg’, rechts da See – is des schee!“ Wer schon einmal beim Schuster Tegernseelauf gestartet ist, weiß das und genau deswegen sind schon 4.000 der insgesamt 5.000 Startplätzen weg. Du warst noch nie dabei? Dann aber jetzt schnell anmelden, denn: „Ich gehe davon aus, dass der  Tegernseelauf Anfang Juni, vielleicht aber auch schon im Mai ausgebucht sein wird“, sagt Veranstalter Peter Targatsch.

Medical Park Tegernsee Lauf powered by adidasEs erwartet Dich eine genau 21,1 Kilometer lange Runde um den wunderschönen See, die mit einigen Anstiegen auch anspruchsvoll ist (aus eigener Erfahrung wissen wir, dass kurz vor Schluss nochmals alles fürs „Runners High“ mobilisiert werden muss…)

Insgesamt vier Distanzen gibt es zur Auswahl: Die Erwachsenen können beim Halbmarathon einmal rund um den See und beim Kreissparkasse Miesbach/Tegernsee 10-Kilometer-Lauf starten.
Der Nachwuchs darf sich am 5-Kilometer- Jugendlauf präsentiert von der DAK und am 1,5-Kilometer-Kinderlauf  versuchen. Dazu präsentiert „DAS TEGERNSEE | hotel & spa“ wieder eine Teamwertung auf der 10-Kilometer-Strecke. Dabei werden die fünf besten Läufer eines Teams gewertet, die über diese Distanz ins Ziel kommen.

So und jetzt schnell anmelden oder nochmal genau nachlesen unter: www.tegernseelauf.de 

Man sieht sich dann vor Ort…also ihr uns, wenn wir ganz schnell um den See laufen…..

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.