Merell Hurricane – wenn es mal ins kühle Nass und nicht auf den Berg geht

Für Dich geht es bestimmt auch nicht immer „nur“ auf den Berg, oder? Wir sind bekanntlich was Outdoor-Aktivitäten angeht sehr flexibel, Hauptsache raus und Spaß haben..und wenn es so warm ist wie heute, dann darf es auch gerne nass werden! Dazu braucht man natürlich eine kleine Auswahl an Schuhen, um perfekt ausgerüstet zu sein.

Für die Aktivitäten rund ums Wasser haben wir jetzt zwei Modelle entdeckt, die wir mal genauer begutachten müssen: Die neuen Multi-Wassersport Modelle Hurricane Lace und Hurricane Stretch.

Mit der spezielle Konstruktion der M-Select WETGRIP Sohle rutscht Du nicht mehr auf feuchtem und nassem Untergrund aus. Das atmungsaktive Mesh-Obermaterial sowie das Drainage System in der Sohle lassen eindringendes Wasser ungehindert abfließen.  Das Lycra® Neopren Innenfutter ist mit der MSelect FRESH Technologie ausgestattet, so werden Bakterien und unangenehme Gerüche verhindert – soll es ja auch hin und wieder geben (räusper).

Die elastische Schnürung sorgt für einen festen Sitz an Deinem Fuß egal ob der Schuh nass oder trocken ist. Das Merrell Air Cushion™ Luftpolster in der Sohle absorbiert Stöße und bietet Dir auch auf hartem Untergrund Dämpfung. Und – für die Mädels unter Euch – ist der WAssersport Schuh auch zusätzlich in einer 20140516-Merell_Blausportlichen Mary Jane Version erhältlich.

Hier nochmal kurz und knapp die Details des Schuhs laut Merrell (gibt es noch in mehreren Farben):

OBERMATERIAL / FUTTER

  • Atmungsaktives einlagiges Netzmaterial sorgt für Wassertauglichkeit
  • Lycra® Neopren Innenfutter für gepolsterten Komfort, mit M-Select FRESH Behandlung gegen unangenehme Gerüche
  • Herausnehmbares, perforiertes EVA-Fußbett

20140516-Merell-rosa

 

MITTELSOHLE / AUSSENSOHLE

  • 10,5 mm Höhendifferenz vom Fußballen zur Ferse
  • Merrell In-Board™ kompressionsgeformter EVA-Fußrahmen unterstützt die Polsterung
  • Air Cushion™ Luftpolster in der Ferse absorbiert Stöße und gibt Stabilität
  • Stabilisierende Mittelfußbrücke
  • 3,5 mm Profiltiefe
  • M-Select WET GRIP Außensohle für dauerhaften Halt, auch im Wasser

Gewicht: 255g (Mönner) bzw. 213g (Frauen)

VK: 99,95€

Weitere Infos zu den Merell Hurricane Modellen findest Du unter: www.merrell.de

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.