OutDoor 2014 News: Berghaus Hydroshell

Immer mehr als nur einen Besuch wert ist der Berghaus Stand auf der OutDoor – dieses Mal haben wir uns von Berghaus Hydroshell gleich mehrfach überzeugt: 

Neben den bereits bestehenden Technologien Hydrodown™ und Hydroloft™ launcht Berghaus unter dem Motto „Drier for longer“ die vom eigenen MtnHaus® Design- und Development-Team entwickelte innovative, wasserdichte Technologie Hydroshell™.
Seit über 50 Jahren entwickelt Berghaus wasserdichte Bekleidung in enger Zusammenarbeit mit seinen ambitionierten Athleten. Hydroshell™ Produkte wurden unter widrigsten Bedingungen getestet und erfüllen alle Ansprüche, die sich Berghaus in Bezug auf PERFORMANCE, INNOVATION und ADVENTURE gesetzt hat: 100% wasserdicht, extrem atmungsaktiv, leichtgewichtig, komfortabel und mit geringem Packvolumen.
Im Sinne der Nachhaltigkeit wurde bei der Entwicklung von Hydroshell™ vor allem der Aspekt des Wasserverbrauchs berücksichtigt. Durch die hochleistungsfähige DWR-Imprägnierung und der damit geringeren Neu-Imprägnierungen ist dieser deutlich verringert. Mit der ARGENTIUM®Antigeruchs-Technologie sind weniger Wäschen notwendig, was ebenfalls Wasser spart. Das Nylongewebe sorgt dafür, dass die Kleidung länger hält und wirkt sich damit positiv auf den Produktlebenszyklus aus.
20140712-Hyper Smock 2.0Der britische Outdoorhersteller bietet drei Arten der Hydroshell™ Membran in seiner neuen Frühjahr/Sommer 2015 Kollektion an:
Hydroshell™ Hyper Produkte, wie z.B. der VapourLight Hyper Smock 2.0 sind für Running, Mountainbiken und andere hochaerobe Aktivitäten konzipiert. Sie sind extrem leicht und haben ein minimales Packvolumen. Die Wassersäule liegt bei 15.000 mm, die Atmungsaktivität bei 10.000g/m²/24h.
20140712-Light Hike Hydroshell JacketHydroshell™ Elite Produkte, wie z.B. das Light Trek Hydroshell Jacket sind zum Wandern, Trekking und für Multisport-Aktivitäten ausgelegt. Sie schützen selbst bei Sturm. Die Comfort-Touch-Technologie bietet einen hervorragenden Next-To-Skin-Komfort. Die Wassersäule liegt bei 15.000 mm, die Atmungsaktivität bei 20.000g/m²/24h.
Hydroshell™ Elite Pro Produkte, wie z.B. das Mount Asgard Hydroshell Jacket eignen sich zum Bergsteigen und für alpine Aktivitäten. Mit einer Wassersäule von 20.000 mm und einer Atmungsaktivität von 20.000g/m²/24h schützt das strapazierfähige, leichte Gewebe selbst bei Sturm.
Die Vapour Smock wurde mit dem ISPO Award 2014 ausgezeichnet und wurde als weltweit leichteste wasserdichte Jacke bekannt. Dank weiterer Optimierungen, in enger Zusammenarbeit mit Berghaus Top-Athleten, wie z.B. Philippe Gatta, ist das Nachfolgemodell, Hyper Smock 2.0.(siehe oben rechts) noch leichter. Mit nur 75g in Größe L wurden 30% Gewicht eingespart. Die Atmungsaktivität ist nach wie vor hervorragend und sogar das Packmaß konnte um weitere 23% reduziert werden. Der VapourLight Hyper Smock 2.0 ist jetzt auch für Damen erhältlich.
Schau doch mal vorbei, unter www.berghaus.com und lass Dich inspirieren für das nächste Jahr.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.