OutDoor 2014 News: G-Fit Einlagen von Granger´s

Sie werden erst auf der OutDoor 2014 vorgestellt, aber wir durften sie vorher schon mal testen, nein wohl eher Probelaufen – die neuen Einlagesohlen von Granger´s namens G-Fit. Ein wärmeempfindlicher Fußabdruck macht Deinen individuellen Fußtyp messbar – und genau dieses neue Fußmesssystem ist neu.

Dein Fuß hinterlässt auf der wärmeempfindlichen Folie der Messplatte ein farbiges Abbild, das Aufschluss darüber gibt, wie stark Dein Fußgewölbe ausgeprägt ist. Je nachdem, ob Du ein flaches, mittleres oder hohes Fußgewölbe hast, erhältst Du die aus orthopädischer Sicht am besten passende Einlegesohle. Dafür bietet Granger’s drei Sohlentypen mit unterschiedlich geformten Längsgewölbe-Zonen an.
Granger's Foot Measurement
Das neue High-Medium-Low-Konzept (HML) von Granger’s ermöglicht eine bessere Unterstützung Deiner individuellen Fußanatomie. Neben dem erhöhten Komfort kann Dein Fuß durch das Fußbett auch die Belastungen beim Stehen und Gehen besser kompensieren.

Die Sohlen sind speziell für Sport- und Outdoorschuhe entwickelt. Festigkeit und Höhe variieren je nach Deinem Fußtyp. Ein Unterbau aus Filz verleiht der Sohle Stabilität, absorbiert Feuchtigkeit und sorgt für ein angenehmes Schuhklima. Im Mittelfuß- und Fersenbereich bietet sie eine gute Führung sowie eine Rotationskontrolle, dadurch wird das seitliche „Arbeiten“ des Fußes reduziert und die die Trittsicherheit verbessert. Der Außenrand der Schale stabilisiert den Fuß zusätzlich gegen ein seitliches Verkippen nach außen.

Eine dicke Schicht aus Memory Latex gewährleistet eine komfortable Dämpfung über die gesamte Fußsohle. Unter der Ferse, wo beim Auftritt zunächst der höchste Druck entsteht, ist die Dämpfung durch ein Gel-Polster verstärkt. Zur Entlastung des Achillessehnenansatzes ist das Dämpfungselement an der Ferse tropfenförmig zum Mittelfuß hin verlängert. Das soll auch dazu beitragen, den gefürchteten Fersensporn zu verhindern. Die oberste Schicht bildet eine feuchtigkeitsweiterleitende und hautsympathische Mikrofaserauflage. Belüftungslöcher im Vorderfußbereich ermöglichen einen guten Luftaustausch. Darunter liegende Lüftungskanäle leiten feuchte und warme Luft über den Schuh nach außen ab.

So, das waren jetzt aber viele Details, schau doch auch nochmal auf www.grangers.de
Das G-Fit Sohlensortiment ist ab Frühjahr 2015 im Handel und der Verkaufspreis (UVP) wird bei 24,95 EUR liegen.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.