Safety first: GEOCARE, das mobile Ortungs- und Notrufsystem

Du bist genaue so wie wir abenteuerlustig, liebst es draußen in der Natur zu sein? Klettern, Wandern, Biken und noch viel mehr gehören für Dich zum Alltag dazu? Und Du genießt es, bei Deinen Outdoor-Aktivitäten auch einfach mal ganz alleine zu sein, um Deinen Kopf freizukriegen und hast dabei gar keine Lust auf störende Anrufe und magst das Handy einfach nur daheim lassen? GEOCARE sollte aber dabei sein!

20140702-GEOCARE_DockingstationDenn Sicherheit geht immer vor! Wenn Du in der einsamen Natur unterwegs bist oder den Nervenkitzel suchst, bist Du auch Risiken und Gefahren unterschiedlichster Art ausgesetzt – es reicht ja oft schon ein verstauchter Knöchel. Dann bist Du auf schnelle Hilfe angewiesen. Damit das Handy dennoch zu Hause bleiben kann, haben wir GEOCARE® dabei:

Mit einer hochmodernen GPS-Funktion zur Satellitenortung kannst Du im Notfall praktisch überall und äußerst genau lokalisiert werden, selbst in schwierigem Gelände. GEOCARE® nutzt unterschiedliche Technologien für Ortung und Übertragung, wie z.B. GSM, GPRS, 2,4 gHz, GPS und A-GPS und ist damit dem herkömmlichen Mobilfunk weit überlegen.

Der Vorteile: Erreichbarkeit nur im Notfall.

Hier mal die Funktionen und Einsatzmöglichkeiten laut Hersteller:

  • Der klassische Notruf – die Basisfunktion von GEOCARE®. Im Notfall reicht ein Knopfdruck, um den Notruf an einen oder mehrere Kontakte zu senden.
  • Auf Wunsch kann mit dem Notruf auch eine SMS mit genauer Positionsangabe verschickt werden, was z.B. für die Retter der Bergwacht ein zusätzlicher Vorteil ist
  • Jeder Anwender entscheidet selbst, wer ihn orten darf und in welcher Reihenfolge Angehörige, Freunde, Kollegen, Ärzte oder eine Notrufzentrale benachrichtig werden sollen. Antwortet z.B. Person A nicht, wird der Notruf automatisch an Person B weitergeleitet usw..
  • Mit Hilfe der Freisprecheinrichtung ist eine direkte Kommunikation möglich. Und das nicht nur im 20140702-130115_Geocare_Device_New_CMYKNotfall, denn GEOCARE® kann wie ein normales Handy genutzt werden.
  • GEOCARE® ist klein, handlich, unauffällig, stoßfest und wasserdicht und damit ein praktischer Begleiter bei allen Abenteuertouren. Modernste Akku-Technologie ermöglicht sehr lange Einsatzzeiten.
  • Die Bedienung und Konfiguration von GEOCARE® ist einfach und intuitiv. Es sind keinerlei technische Fach- kenntnisse notwendig.
  • Der automatische Notruf kann zudem an bestimmte Ortsparameter gekoppelt werden, so dass ein Alarmsignal gesendet wird, sobald beispielsweise ein festgelegtes Gebiet verlassen wird.
  • Die Funktion GEOControl ermöglicht auch eine permanente Positionsabfrage über Internet, PC, Handy und Smartphone. Diese Funktion bedarf einer ausdrücklichen Freischaltung, um Missbrauch vorzubeugen und den Schutz der Privatsphäre zu gewährleisten.

Also bei uns hat GEOCARE schon einen festen Platz im Rucksack bei unseren Touren. Lies doch einfach unter www.geo-care.de nochmal genau nach!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.