Ich gehe auf Expedition … und das kommt mit PART II

Ich gehe auf  Expedition … und das kommt mit PART II

Der zweite Ausrüstungsgegenstand, der mit in den Rucksack kommt ist eine Videokamera. Klar, denn ohne Kamera kein Film und ohne Film kein Vortrag auf der Alpinmesse Innsbruck.

Ich habe mich für die GARMIN Virb entschieden – warum? Weil diese Kamera absolut wasserdicht ist – ich sage nur Papua Neuguinea – die Akulaufzeit bietet satte 2 Stunden Aufzeichnung – der Bildstabilisator garantiert auch Menschen wie mir, die nicht mehr so ganz in der Übung in Sachen Videodreh sind, wackelfreie Bilder und zudem bietet Garmin auch noch ein Schnittsystem an Virb Edit, das es mir ermöglicht unterwegs im Basislager oder auf dem Rückflug das Material zu sichten und bereit einen ersten Rohschnitt zu erstellen. Ach ja und es ist eine GPS Kamera, was mir besonders gut gefällt.

BEDIENBARKEIT Ich habe es ausprobiert, die Virb ist superleicht zu bedienen, dank des Quickstart-Manuals sowie des wirklich ausgereiften Supports auf der Gamin Seite, kann man sofort loslegen – na ja, also wenn der Akku geladen ist und die Micro SD-Speicherkarte eingesetzt.

Die ersten Videos gibt es kommendes Wochenende, dann bin ich beim Shooten in Hintertux gemeinsam mit dem Team vom freeheeler.

 

Bildschirmfoto 2014-09-06 um 12.47.50 Bildschirmfoto 2014-09-06 um 12.46.48 Bildschirmfoto 2014-09-06 um 12.46.31

Faken Kamera:

Abmessungen
Abmessungen des Geräts (H x B x T): 32 mm x 53 mm x 111 mm

Gewicht des Geräts: 175,7 g (Gerät), 232,4 g (Gerät und Fuß)
Anzeigegröße: 1,4 Zoll (205 x 148)

Video
Bildsensor: 16 MP, 1/2,3 Zoll, CMO
Dateityp: MP4
1080p-HD-Video: 1920 × 1080; 30 fps
960p-HD-Video: 1280 × 960; 30, 60 fps 48fps
20p-HD-Video: 1280 × 720; 30, 60 fps
WVGA (Zeitlupe): 854 × 480; 120 fps
Auflösung für Fotos: 16 MP (4664 * 3496), 12 MP (4664 * 2632), 8 MP (3264 * 2448)
Serienbildfotos: 6 3/s@16, 5/s@12 or 10/s@8 pro Sekunde
Zeitrafferfotos (Sekunden): 0,5, 1, 2, 5, 10, 30, 60

Audio
Integriertes Mikrofon: Ja
Externes Mikrofon: Optionaler Stereomikrofonadapter von USB auf 3,5 mm

Konnektivität
Bluetooth®: Nein
ANT+™-Kompatibilität: Ja (Fernbedienung und Sensoren)
Schnittstelle: USB 2.0
HDMI-Ausgang: Micro-HDMI
WLAN: 802.11bgn

Sonstiges
GPS: Ja
Temperaturbereich: -15 °C bis 60 °C
Speicher: microSD™-Karte (bis zu 64 GB); Karte nicht im Lieferumfang enthalten
Beschleunigungsmesser: Ja
Höhenmesser: Ja
Wasserbeständigkeit: IPX7 (1 m/30 min)
Bildstabilisierung: Ja (digital)
Verzerrungskorrektur: Ja

Batterie
Batterietyp: auswechselbarer Lithium-Ionen-Akku
Kapazität der Batterie: 2000 mAh
Batterie-Betriebszeit: bei 1080p (30 fps) bis zu 3 Stunden

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.