YouTube Video zu Leki Faltstock Micro Vario Carbon

Gewinnspiel Mittwoch 10. Juni 2015

Weiter geht es mit dem Gewinnspiel Nummer Zwei. Heute ist Mittwoch der 10. Juni und zu gewinnen gibt es den Faltstock Leki – Micro Vario Carbon

Hier geht’s zum Stockvideo.

Leki

 

Beschreibung von unserer Chefredateurin Petra Thaller:

Wer für längere Zeit am Berg unterwegs ist, braucht verlässliches, leichtes und perfekt funktionierendes Material. Logischerweise gehört da auf längeren Trekkings-aber auch bei heimischen Bergtouren, zwischenzeitlich der Stock mit dazu. Besonders charmant sind hier sogenannte Faltstöcke. Allen voran die Modelle der Micro Stick-Familie von Leki – sie gibt es in zwei Materialausführungen: Carbon und Titanium. Meine Wahl fiel auf den Micro Vario Carbon. Seine Länge reicht bei einem Packmaß von 38 cm von 110 cm bis 130 cm und wiegt dabei lediglich 444 g pro Paar. Das ist mal eine Ansage. Der Stock war bereits in den Alpen in Gebrauch, bevor er mit in die weite Welt durfte. Er hielt bravourös sämtlichen Herausforderungen stand. Überstand belastende Abstiege, diente als Stütze bei kräftezehrenden Aufstiegen und Balancierhilfe über glitschige Baumstämme. Ja und im reißenden Fluss gab er auch den entsprechenden Halt. Besonders jedoch gefiel Möglichkeit die Stocklänge zu variieren, so diente er auch dem einem anderen Bergkameraden.

Leki-Faltstock Micro Vario Carbon

Leki-Faltstock Micro Vario Carbon

Fazit: Der Micro Stick Vario ist die perfekte Wahl, wenn man einen verstellbaren Faltstock haben möchte. Zwischenzeitlich umfasst die Faltstockfamilie von Leki mehrere Modelle. Auch in Sachen Design ist dieser Stock unschlagbar.

Weiterführende Informationen finden Sie HIER 

Facts: Schlaufe Lock Security Strap (Skin), Rohrmaterial: 100% Carbon, Segmente: 5-teilig, Verstellsystem: Speedlock, Gewicht: 444 g, Teller: Nordic Walking, Spitze: Flex Tip (short), Packmaß 38 cm

Im Wert von 149,95 EUR

__________________________________________________________________

Und so geht’s: Unsere Facebook-Seite liken und einen kurzen Kommentar hinterlassen, warum ihr diesen Rucksack bekommen sollt. Aus allen Kommentaren wird das Redaktionsteam einen Gewinner auslosen. Diesen werden wir dann in einer persönlichen Nachricht informieren.
Teilnahmeschluss: Donnerstag, 11.06.2015  um 8.00 Uhr

ACHTUNG: Durch die Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden, dass euer Facebook-Name im Falle des Gewinnes veröffentlicht wird. Ansprechpartner für das Gewinnspiel ist die Thaller Media GmbH. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

__________________________________________________________________

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.