MeCo-Kollektion des britischen Outdoorspezialisten RAB

Ein perfekter Schachzug in Sachen Materialzusammensetzung, die MeCo-Kollektion des britischen Outdoorspezialisten RAB punktet mit jeder Menge Funktion.

Es gibt sie, die Lieblingsteile, die immer wieder ihren Einsatz auf Tour finden. Ein Teil, das zwischenzeitlich fester Bestandteil meiner Bergausrüstung ist, ist das MeCo 120 SS sowohl in der Kurzarm- als auch in der Langarmversion. Erstmals fand es Einsatz auf meiner dreiwöchigen Expedition zur Carstensz-Pyramide in Papua Neuguinea. Satte zwei Wochen habe ich die beiden Teile getragen, einzeln und übereinander. Bei schweißtreibenden Aufstiegen und praller Sonne ebenso wie unter einer 2-Lagen Jacke bei strömendem Regen.
Nun, nach Chanel haben sie sicher nach der Tour nicht mehr gerochen, aber sie waren durchaus noch tragbar und nach einem Waschgang waren sie beide wieder wie neu. Sie hatten die Form behalten, somit schön wie am ersten Tag.

Die MeCo Shirts trocknen schnell, stinken auch bei längeren Einsätzen kaum, wärmen, wenn sie wärmen sollen und  bei stechender Hitze jucken diese Produkte nicht auf der Haut. Sie saugen den Schweiß zügig auf und geben ihn an die Außenseite weiter. Was will man mehr.

***** Von fünf Sternen gibt es fünf und das Prädikat EDITORS CHOICE der Mountains4U obendrauf *****

womens_meco_120_tee_diva_QBT_10_DI womens_meco_120_tee_beluga_QBT_10_BE womens_meco_120_tee_seafoam_QBT_10_SE

Und das sagt der Hersteller:
In Rab®s MeCo®-Kollektion wird Merinowolle aus ethischer Rohstoffgewinnung mit recyceltem Polyester mit 37.5™-Technologie zu einem hochfunktionellen Performance-Material vereint.
MeCo® kombiniert die Wärme, Weichheit und natürlichen Eigenschaften von Merino mit schnell trocknendem, Feuchtigkeit transportierendem Polyester. Dank 37.5™-Technologie werden Aktivpartikel in die recycelten Polyesterfasern dauerhaft eingebettet. Die Aktivkohle nimmt Geruchsmoleküle auf und verhindert so unangenehmen Körpergeruch.
Der Clou an der Geschichte: Die Technologie von 37.5 wirkt ausgleichend auf die Körpertemperatur und sorgt so für ein allzeit angenehmes Körperklima.
Und zu guter Letzt: Der CO2-Fußabdruck reduziert sich gegenüber herkömmlichem, nicht recyceltem Polyester um 40%!

HIER GEHT’S ZUM VIDEO DES ERFINDERS ‚Dr. Greg‘ 

ZUSAMMENSETZUNG:  65% Merino, 35% Polyester mit 37.5™-Technologie

PREIS: MeCo 120 SS Tee: 54,95 EURO (KURZARM);  64,95 EURO (LANGARM

HÄNDLERNACHWEIS:
info@equip-deutschland.de
www.rab.equipment

 

 

 

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.