Look Good Feel Good – Gelungener Eider Preview

DSC04405Die OutDoor-Messe (13.-16. Juli in Friedrichshafen) naht. Heiße und zumeist hektische Zeiten für alle Hersteller, die am letzten Feinschliff der neuen Kollektionen arbeiten. Von stressiger Vormessezeit war allerdings Mitte Juni im wunderschönen Tannheimer Tal nichts zu spüren. Hätte ja auch nicht gepasst zum Motto „Look Good Feel Good“ der Marke Eider, die zum gleichnamigen Outdoor-Wohlfühl-Event ins wunderschöne Hotel Jungbrunn lud, um dort ausgewählten Händlern und Journalisten ihre neue Kollektion für den Sommer 2017 zu präsentieren.

Und wie es sich für eine richtige Schweizer Marke gehört, war alles bestens organisiert, alle Musterteile fertig vor Ort und auch der seit Wochen bekannte, wenig sommerliche Wettermix aus Wolkenbrüchen und kurzen Regenpausen tat der ausgelassenen und lockeren Stimmung keinen Abbruch.

Eine Marke mit ausgefallener Historie

Die Marke Eider steht seit Firmengründung 1962 in Annecy durch den Schneider Georges Ducruet für gleichermaßen technische wie stylische Outdoor- & Sport-Bekleidung. Hier ein schönes Video zur Geschichte der Marke:

 

Kollektion „Reinventing Mountains“

Eider LGFG 3 © Wolfgang Ehn

© Wolfgang Ehn

Wie es im Sommer 2017 weitergeht, verrieten Aurore Calmier (Eider Brand Manager) und Virginie Pechon (Eider Communication Manager) bei der abendlichen Fashion-Show im Hotel, wo Mountains4U zusammen mit den anderen Teilnehmern schon vor der OutDoor Messe die Highlights der nächsten Sommerkollektion „Reinventing Mountains“ eingehend begutachten durfte. Mehr zur neuen Eider-Kollektion dann nach der Messe, aber so viel sei schon verraten: Looks really good!

Eider LGFG 2 © Wolfgang Ehn

© Wolfgang Ehn

In der Praxis getestet wurden Teile der Kollektion im Tannheimer Tal ebenfalls. Motiviert von der ehemaligen Biathletin Simone Hauswald, die heute als Mentaltrainerin arbeitet, erlebten die Teilnehmer auf dem Weg zum Vilsalpsee in Trailrunning- und Nordic Walking-Gruppen Wohlfühl-Outdoorsport hautnah in sattgrüner Natur des Naturschutzgebietes. Spätestens bei Meditationsübungen, beim morgendlichen Pilates am Tag danach oder im 7.000 m² großen Jungbrunn Spa mit Saunalandschaft und Badebereich ließen alle den Alltag weit hinter sich. Trotz Schmuddelwetter „Look Good Feel Good“ bei allen – wie ein witziges Video der Eider-Models von den beiden Eventtagen im Tannheimer Tal attestiert.

Eider LGFG 1 © Wolfgang Ehn

© Wolfgang Ehn

Eider Tannheimer Tal 0616

Hotel Jungbrunn, ©Wolfgang Ehn

Written by

www.petra-rapp.blogspot.com

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.