Aufgefellt: Pistentour in Hochfügen

dsc06475Mehr wie eine Pistentour war heute nicht drin, wenn man nicht den Weg bis zu den Gletschern auf sich nehmen wollte. In Hochfügen im Zillertal hatte es gestern aber anscheinend geschneit. Schöner Pulver, richtig schöne Winterstimmung bei angenehmen Temperaturen und klare Sicht am Vormittag – und wie erwartet auch ziemlich viele andere Tourengeher. Sonntagvormittag – war klar, aber machte auch absolut nichts, weil sie sich schnell auf der Strecke mit doppelter  Aufstiegsspur gut verteilten und derzeit auch noch keine Skibetrieb ist.
dsc06501Nur oben ab der Mittelstation blies der Föhnsturm gewaltig. Im letzten Drittel so stark, dass man oben an der Gipfelstation verdammt aufpassen musste, dass einem die Sachen nicht um die Ohren flogen und man selbst auch auf seinen zwei Beinen stehen blieb. Die Abfahrt hinunter auf der Piste ab der Mittelstation dann dafür allererste Sahne mit richtig schönen Powderschwüngen, diesmal ohne unangenehme Nebengeräusche von unten, so dass der wieder frisch präparierte Belag heil blieb.

Written by

www.petra-rapp.blogspot.com

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.